Donnerstag, 26. Februar 2015

Modeabenteuer / Aventures fashion

En francais c'est par ici
Gestern um meine Laune zu besser, habe ich mich entschieden, mich hübsch für die Arbeit zu machen. Nachdem ich Stunden auf dem wunderschönen Blog von Eleonore Bridge verbracht hatte, war ich voll motiviert.
Ich legte dann los, zog einen Rock an, den ich seit Jahren nicht mehr getragen hatte, einen schönen schwarzen Pulli und ein paar Lederstiefel dazu. Ich schaute mich in den Spiegel an, ich fand mich gut und lächelte, nur noch meinen Mantel und einen letzten Blick in den Spiegel und dann… Horror, ich sah wie einen kleinen schwarzen Fass aus!
Wo ich wohne ist es im Winter kalt, deswegen ist mein Mantel eine schwarze Parka, deren einzige Besonderheit die rotkarierte Fütterung ist. Als ich ihn gekauft habe, waren meine einzige Anforderungen, dass er warm und wasserfest ist und dass ich einen dicken Pulli darunter tragen kann, deshalb habe ich ihn auch in Größe 44 genommen obwohl ich sonst 38 bis 40 trage. Mit diesem Mantel und meinen Midi-Rock, sah ich tatsächlich wie einen Schwarzen Klotz aus.
Bis letztem Jahr besaß ich noch einen schickeren Wollmantel, den ich in einem Minimalismus Anfall weggeworfen habe. Damals hatte ich gedacht, dass ich Notfalls einen neuen beim Winterschlussverkauf kaufen konnte. Das war aber bevor ich mich dazu entschied, ein Jahr lang auf das Shopping zu verzichten.
Ich bin also mit meiner Fass-Verkleidung zur Arbeit gefahren, ich hatte keine Zeit mehr mich umzuziehen.
Natürlich hat dies Geschichte nichts Dramatisches. Ich habe eher darüber gelacht. Ich habe keinen Job, wo ich elegant sein muss und in Deutschland sind die Leute sowieso nicht so auf das Aussehen fixiert, was ich sehr gut finde.
Aber ja, ich denke dieses Jahr wird nicht mein bestes Modejahr. Ich werde nicht trendy sein und es wird vielleicht sogar schwierig jeden Tag einigermaßen gut auszusehen. Ich halte euch auf dem Laufen…

Ich erspare euch die Bilder des Fasses, ein Blog soll schön Bilder zeigen oder?

Bis bald
---------------------------------------------------------

Hier je me suis dis que pour me sortir un peu de la morosité de fin d’hiver, je pourrais me faire jolie pour aller travailler. Après avoir passé des heures sur le blog d’Eleonore Bridge, que je trouve vraiment très joli et inspirant, j’étais bien motivée. Donc me voilà partie… Je sors une jupe un peu originale que je n’avais pas portée depuis des années, un pull noir, mes bottes en cuir… Un dernier regard dans le miroir avant de partir prendre mon train, tout va bien, je souris, j’enfile mon manteau et là… vision d’horreur… je ressemble à un TONNEAU !!!
Ben oui, où j’habite, il fait froid, et donc mon manteau c’est une espèce de parka noir, dont la seule originalité est qu’elle est doublée de tissu en laine écossais rouge et gris. Mes critères d’achat pour ce manteau étaient qu’il soit chaud, résistant à la pluie et assez large pour que je puisse porter un gros pull dessous, donc j’ai pris du 44! (je fais du 38-40). Ce manteau et la jupe qui m’arrive à mi-mollet et c’est l’effet monobloc assuré…
Jusqu’à l’année dernière, je possèdais également un manteau en laine que, dans un élan de minimalisme, j’ai fini par jeter. Je m’étais dit que je pourrais toujours en racheter un aux soldes… C’était avant de décider de ne plus rien acheter.
Bon comme je devais quand même attrapper mon train, je suis partie travailler comme ca…
Evidemment, il n’y a rien de dramatique dans cette histoire, ca m’a même plutôt fait rire. Je n’ai pas un travail où je dois être particulièrement élégante et je dois dire qu’en plus, en Allemagne, on accorde quand même beaucoup moins d’importance à l’apparence, ce qui me va très bien. Mais voilà, je sens bien que cette année va être une année d’approximation modesque, ca va être dur d’être à la pointe de la tendance ;-) et même dur d’être juste bien habillée tous les jours. Je vous tiens au courant…
Je vous épargne les photos du tonneau, un blog c’est fait pour être un peu joli, non?

A bientôt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen