Samstag, 3. Januar 2015

SALE - SALE - SALE - ein neues Leben / SOLDES - SOLDES - SOLDES - une nouvelle vie


En francais, c'est par ici

Meine Familie und ich sind gerade zurück aus Frankreich, alle zwei Jahre feiern wir Sylvester bei meinen Eltern, und nach dem Feier, ab den 2. Januar, fängt der Winterschlussverkauf an. Ich freue mich immer besonders darauf, zum einen habe ich immer noch (trotz 14 Jahre in Deutschland) für Kleider meine Einkaufsgewohnheiten in Frankreich, zum anderen, der Sale ist dort immer noch gesetzlich geregelt und die Angebote lohnen sich wirklich. Dieses Jahr war es anders, am 2. Januar, habe ich eine Freundin besucht und mich ausgeruht. Ich hatte aber schon das Gefühl etwas zu verpassen. Während dem Winterschlussverkauf, sind Kleider, die man sich sonst nicht leisten kann, plötzlich zu haben. Es geht nicht nur darum, etwas zu besetzen, plötzlich scheint all es möglich. Wenn ich mir diese Designerschuhe leisten kann, werde ich auch so cool, wie dieses Mädchen, dessen Blog ich folge. Und dann habe ich auch ein viel cooleres Leben... 

Es hört sich einfach gegriffen an, aber sei ehrlich, habt ihr noch nie so gedacht? 

Dieses Jahr habe ich mir kein neues Leben vorgestellt, der Tag ist vergangen, wie jedes andere. Für das neues cooles Leben werde ich ein bisschen mehr arbeiten müssen, aber wahrscheinlich hält es auch länger...

Bis bald!

Ma famille et moi, sommes depuis cet après-midi, de retour de France. Tous les deux ans, nous fêtons le nouvel an chez mes parents, et après la fête, il y a les soldes. Chaque fois je me réjouis des jours à l'avance, d'une part parce que j'ai gardé, pour les vêtements, mes habitudes d'achats en France (et ce malgré 14 ans passés en Allemagne), d'autre part parce que les soldes sont encore soumises à la loi et par conséquent plus attractives que dans un pays où tout est toujours en promo. Cette année le 2 janvier s'est déroulé diffèremment, je suis allée rendre visite à une amie et je me suis reposée. J'avais quand même l'impression de passer à côté de quelquechose. Durant les soldes, les vêtements que l'on ne peut généralement pas se payer sont soudainement accessibles. Il ne s'agit pas seulement de possèder un certain objet, tout semble, pour une courte période, possible. Si je peux m'acheter ces chaussures de marque, je deviendrai aussi cool que cette fille dont je suis le blog. Et ma vie sera plus cool également. 

Je sais, c'est un peut simpliste, mais sincèrement, n'avez vous jamais pensé de la sorte ?

Cette année je ne me suis pas imaginé de nouvelle vie, la journée est passée, comme une autre. Pour avoir une vie "plus cool" il va falloir que j'y travaille. Mais peut-être que le changement cette fois ne sera pas une illusion.

A bientôt !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen